Der Augustvollmond 2018 präsentierte sich in rot

August-Vollmond@VillaPetalida

In den Tagen um den 26. August 2018 erreichte der Mond wieder seine maximale Helligkeit: Vollmond

Helligkeit und Farbe des Vollmonds schwankten aufgrund der elliptischen Umlaufbahnen von Erde und Mond und hängen auch von der Jahreszeit ab. Diesmal erschien er in rot.

Nachtblick Kalamata
Nachtblick Kalamata

Der nächtliche Ausblick von der Terrasse präsentiert linker Hand den Strand mit dem Campingplatz und den Strand entlang, die nächsten Ortsstrände von Velika, Analipsi und weiter über Messini bis nach Kalamata. Von dort geht es über Verga die manische Westküste hinunter.

Nachtblick Petalidi
Nachtblick Petalidi

Zur rechten präsentiert sich die Kleinstadt Petalidi.

Dank des guten Wetters konnten wir um den Augustvollmond ein paar idyllische Abende auf der Terrasse der Villa Petalida verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.