Kategorien
Party Unterhaltung Urlaub

Club Petalida

clubroom Club Petalida
Club Petalida

KALO KALOKAIRI!
Die Saison kann beginnen … 😎

Die Villa Petalida bietet Apartments direkt über dem Camping Petalidi Beach. Im Wohnzimmer, dem Clubraum in der Pergula, gibt es immer wieder familiäre Veranstaltungen. Gemütliches Zusammensitzen, Vollmondparties oder Filmabende.

Im Club Petalida kann man griechische Landidylle mit viel Atmosphäre in natürlicher Meeresnähe geniessen.

Zu Petalidi

Ag. Nikolaus, Petalidi
Petalidi Hauptplatz, Ag. Nikolaus

Neben Hotels in und um Petalidi laden auch Apartments und ein Campingplatz zu einem Urlaub hier ein.

In der Stadt gibt es von traditioneller griechischer Küche wie Salate, verschiedene Gemüse-, Käse- und Fischgerichte, natürlich Pita und Souvlaki sowie eine Pizzeria. Für den täglichen Einkauf gibt es Bäckereien und Konditoreien, ein Fischgeschäft, Fleischereien und gut bestückte kleine Supermärkte, die eigentlich alles nötige im Sortiment haben. Kioske sind rund um den Hauptplatz mit der Kirche zum heiligen Nikolaus.

Villa Petalida

Blick auf die Bucht von Messenien
Bucht von Messenien

Die Villa Petalida ist ein Gebäude aus den 1960-ern das für die Arbeit und die Unterbringung von amerikanischen Archäologen erbaut wurde. Diese haben die etwas weiter nördlich am Hang liegende archäologische Stätte von Karpofora ausgegraben. Im darauffolgenden Jahrzehnt waren die Arbeiten abgeschlossen und das Gebäude wurde an Geschäftsleute aus Kalamata verkauft, die es zu einem Appartmenthaus für Sommergäste umgebaut haben. Nach dem Zusammenbruch der Tourismuswirtschaft mit der Krise im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts in Griechenland und der Region stand das Gebäude viele Jahre still. Nach 2010 wurde das Objekt von der nächsten Generation revitalisiert und wird hauptsächlich privat genutzt. Nur im Sommer werden ein paar Apartments an Gäste vermietet.

Ansonsten einfach vorbei schauen: www.villapetalida.gr

#clubpetalida #villapetalida

Von funMasta

Trari, Trara, da funMasta is wieder da!

Nach längerer Pause hab ich mich auf den Weg zu einem besseren Leben gemacht ...